Senior Performance-Marketing Manager - Vollzeit (m/w/d)

Arbeitsbeschreibung:
Management
Ortsunabhängig
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Als Senior Performance-Marketing Manager bist du verantwortlich für die gesamte Performance-Marketing-Strategie des Verlags. Du entwickelst, steuerst und optimierst skalierbare Kampagnen zur Lead-Generierung und zur erfolgreichen Vermarktung unserer Buchprojekte. In dieser Schlüsselrolle arbeitest du eng mit dem Vertrieb, der Redaktion und der Geschäftsführung zusammen, um das Wachstum des Unternehmens zu beschleunigen.

Du bringst umfassende Erfahrung im Performance-Marketing mit und verstehst die Synergien zwischen Marketing, Conversion-Optimierung und Produktpositionierung. Du hast einen datengetriebenen Ansatz, schaffst es jedoch gleichzeitig, kreative Lösungen für verkaufsstarke Marketingkampagnen zu entwickeln.

Du bist Quereinsteiger im Verlagswesen? Kein Problem!

In unserer Einarbeitungsphase machen wir dich fit für deinen neuen Job. Vorwissen im Verlagswesen ist für uns nicht entscheidend.

Aufgabenbereiche

  • Entwicklung und Umsetzung von Performance-Marketing-Strategien zur Lead-Generierung und Buchvermarktung.
  • Planung und Steuerung von Kampagnen auf allen relevanten Kanälen (z.B. Facebook Ads oderAmazon Ads), um die Zielgruppen effektiv anzusprechen.
  • Kontinuierliche Optimierung von Marketing-Funnels und Conversion-Rate-Optimierung (CRO), um Kosten pro Lead zu senken und Conversions zu erhöhen.
  • Leitung und Betreuung des Marketing-Kickoffs mit unseren Autoren, um sicherzustellen, dass die Bücher optimal positioniert und vermarktet werden.
  • Zusammenarbeit mit der Redaktion zur Entwicklung von verkaufsstarken Buchkonzepten (Titel, Keywords, Cover) basierend auf Marktdaten und Zielgruppenanalysen.
  • Reporting und Analyse der Kampagnen-Performance, Definition und Verfolgung von KPIs (z.B. CAC, CPL, ROI) und regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung.
  • Steuerung und Entwicklung des Marketingteams sowie enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Freelancern, Agenturen) zur Umsetzung der Marketingmaßnahmen.
  • Vorbereitung und Umsetzung von Buch-Launches und Kampagnen mit dem Ziel, den Verkaufserfolg unserer Autoren zu maximieren.
Wir sind auf der Suche nach Talenten, die mit uns weiter wachsen und Erfolge feiern wollen. Als moderner Verlag setzen wir auf Teamgeist und gemeinsame Ziele.
Für mehr Infos über deine Karrieremöglichkeiten im Remote Verlag, besuche karriere.remote-verlag.de.
Honorar:
50.000 bis 70.000€+ pro Jahr (Rechnungsbasis je nach Land möglich)
Langfristige Perspektiven für berufliche Weiterentwicklung sind garantiert.

Wir bieten:

  1. Flexibilität - Bei uns kannst du dir deine Zeit frei einteilen und an deine Energie anpassen. Ob du ein Morgenmensch oder eine Nachteule bist – es ist deine Entscheidung, wann du produktiv sein möchtest.
  2. Ortsunabhängigkeit - Bei uns darfst du dich weltweit bewegen. Du kannst im Homeoffice in Deutschland sein, im Co-Working-Space in Thailand sitzen oder im Café auf Hawaii arbeiten.
  3. Moderne Unternehmenskultur - Innovation und Fortschritt werden bei uns großgeschrieben. Das fängt bei der Strukturierung unserer Arbeitsplätze an und zieht sich durch den ganzen Verlag.
  4. Langfristige Zukunftschancen - Als junges Unternehmen mit schnellen Wachstumssprüngen hast du die Möglichkeit, innerhalb der nächsten Jahre mit uns weiter zu wachsen. Wir fördern Führungskräfte und Experten.
  1. Raum für Innovationen & Ideen - Einmal im Jahr bündeln wir auf unseren Workations an den schönsten Orten der Welt den Remote-Teamgeist persönlich, um gemeinsam neue kreative Ideen zu entwickeln und jede Menge Spaß zu haben – bisher waren wir schon in Portugal, Frankreich und Mexiko.

Das bringst du mit:

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Performance-Marketing (bevorzugt im Bereich E-Commerce, Verlagswesen oder Lead-Generierung).
  • Nachweisbare Erfolge bei der Skalierung von Paid-Marketing-Kampagnen und Optimierung der Conversion-Rate.
  • Fundierte Kenntnisse mit Paid-Advertising-Plattformen und in der Funnel-Optimierung.
  • Starke analytische Fähigkeiten und der Umgang mit KPIs sowie datengetriebenes Arbeiten sind für dich selbstverständlich.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Vertriebsteams und der Optimierung von Lead-Generierungsprozessen.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).
  • Proaktive, selbständige Arbeitsweise mit dem Wunsch, Prozesse kontinuierlich zu optimieren und zu skalieren.
  • Du kannst komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend kommunizieren und bist in der Lage, ein Team zu leiten und zu motivieren.
  • Du hast bereits ein Team geführt oder bringst die Fähigkeit mit, Führung zu übernehmen und ein Team erfolgreich aufzubauen.
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