Backoffice - freiberuflich (m/w/d)
Wir suchen weitere Kollegen (m/w/d) für unser Backoffice, die uns dabei unterstützen, die Administration und Verwaltung von Geschäftsabläufen zu sichern und die Strukturen im Unternehmen zu verbessern.
Du bist Quereinsteiger im Verlagswesen? Kein Problem!
In unserer Einarbeitungsphase machen wir dich fit für deinen neuen Job. Vorwissen im Verlagswesen ist für uns nicht entscheidend.
Aufgabenbereiche
- Als Teil unseres Teams kümmerst du dich um die bürokratischen und administrativen Aufgaben im Hintergrund.
- Du entlastest unser Management
- Team durch die Übernahme einfacher Aufgaben im Tagesgeschäft.
- Du leitest den Kundensupport und bist als erste Instanz Ansprechpartner für Verlagsautoren und Kunden in unserem Online Shop.
Wir sind auf der Suche nach Talenten, die mit uns weiter wachsen und Erfolge feiern wollen. Als moderner Verlag setzen wir auf Teamgeist und gemeinsame Ziele.
Für mehr Infos über deine Karrieremöglichkeiten im Remote Verlag, besuche karriere.remote-verlag.de.
Honorar:
1.700 Euro bei 20 Stunden die Woche (auf Rechnungsbasis)
Langfristige Perspektiven für berufliche Weiterentwicklung sind garantiert.
Wir bieten:
- Flexibilität - Bei uns kannst du dir deine Zeit frei einteilen und an deine Energie anpassen. Ob du ein Morgenmensch oder eine Nachteule bist – es ist deine Entscheidung, wann du produktiv sein möchtest.
- Ortsunabhängigkeit - Bei uns darfst du dich weltweit bewegen. Du kannst im Homeoffice in Deutschland sein, im Co-Working-Space in Thailand sitzen oder im Café auf Hawaii arbeiten.
- Moderne Unternehmenskultur - Innovation und Fortschritt werden bei uns großgeschrieben. Das fängt bei der Strukturierung unserer Arbeitsplätze an und zieht sich durch den ganzen Verlag.
- Langfristige Zukunftschancen - Als junges Unternehmen mit schnellen Wachstumssprüngen hast du die Möglichkeit, innerhalb der nächsten Jahre mit uns weiter zu wachsen. Wir fördern Führungskräfte und Experten.
- Raum für Innovationen & Ideen - Einmal im Jahr bündeln wir auf unseren Workations an den schönsten Orten der Welt den Remote-Teamgeist persönlich, um gemeinsam neue kreative Ideen zu entwickeln und jede Menge Spaß zu haben – bisher waren wir schon in Portugal, Frankreich und Mexiko.
Das bringst du mit:
- Du hast Erfahrung mit administrativen Aufgaben und kennst dich bestens mit Google Workspace, Gmail, Slack und co. aus.
- Du hast schonmal Automatisierungen mit Zapier (o. Ä.) gebaut.
- Du sprichst fließend Deutsch und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit.
- Du bist eine Umsetzungsmaschine und kannst Aufgaben zügig abarbeiten.
- Du kannst Anweisungen genau befolgen und diese selbstständig erledigen.
- Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift ist hervorragend.
- Du hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und liebst feste Strukturen.
- Du bringst ein hohes Maß an Motivation und Lösungsorientierung mit.